Gibt es im Wald eine Vorschule? Wird mein Kind gut auf die Schule vorbereitet?

Vorschule umfasst die ganzheitliche Kindergartenerziehung. Die Vorschule beginnt ab dem Kindergarteneintritt. Angebote, wie Sprachspiele, Lieder, Klatschspiele, Wahrnehmungsübungen, etc. werden altersgemäß aufgebaut. Der Schwierigkeitsgrad und die Genauigkeit, auf die geachtet werden, steigen mit dem Alter des Kindes. Unsere Vorschulkinder werden auch in Kleingruppen in vielseitiger Weise gefördert und unterstützt. Ein wichtiges Kriterium unserer Arbeit ist es, in einer harmonischen Atmosphäre die Neugierde, die Motivation und das Selbstbewusstsein zu fördern, um damit die Freude am Lernen zu entfalten.

Wie sieht es mit musikalischer Frühförderung aus?

Fester Bestandteil unserer Konzeption ist die musikalische Früherziehung. Jeden Montag besucht uns eine Musiklehrerin von der Musikschule Rottenburg im Wald und musiziert, tanzt und singt mit den Kindern.